Corporate FAQ

Corporate FAQ2021-11-16T16:14:47+00:00

WELCOME TO CORPORATE FAQ

Here Is The Most Frequently Asked Questions.

Quisque blandit dolor risus, sed dapibus dui facilisis sed. Donec eu porta elit. Aliquam porta sollicitudin ante, ac fermentum orci mattis et. Phasellus ac nibh eleifend, sagittis purus nec, elementum massa.

Was kann ich tun, damit meine Bestellung wie gewünscht eintrifft?2023-04-18T08:22:58+00:00

Um einen genauen Ablageort und einen abgegrenzten Lieferzeitraum für Ihre Sendung zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen, bei den gängigen Versanddienstleistern (DHL, DPD, TNT, UPS etc.) ein Online-Kundenkonto einzurichten. Hierüber können Sie einsehen, welche Lieferungen zu Ihnen unterwegs sind. Sie können hier ebenfalls einen genauen Ablageort festlegen sowie Zeitfenster bestimmen, in denen Sie die Sendungen annehmen können.
Der Einfluss der cdg auf diese Faktoren ist sehr beschränkt, da wir Sie von unseren Vorlieferanten beliefern lassen und diese wiederum auf Versanddienstleister zurückgreifen, Sie als Empfänger haben die besten Möglichkeiten, auf den Versanddienstleister einzuwirken, indem Sie diesem wie beschrieben direkt Ablageort und –zeit mitteilen. Wir bitten daher in Ihren Bestellungen auf Anmerkungen zu diesen Punkten zu verzichten, da wir hierauf keinen Einfluss haben.

Wo ist meine Bestellung?2023-04-18T08:22:38+00:00

Generell benötigt eine bei uns aufgegebene Bestellung ca. 7 Werktage, bis sie bei Ihnen eintrifft.

Ist es möglich ein Muster eines bestimmten Produkts zur Ansicht/ zum Ausprobieren zu erhalten?2023-04-18T08:22:18+00:00

Ja, diese Möglichkeit besteht.
Bestellschein: Klicken Sie hier, um eine Musteranfrage zu stellen. Bitte geben Sie das gewünschte Produkt sowie Ihre Adresse, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an
 info@caritas-cdg.de

Worauf sollte ich bei der Auswahl zwischen Nitril-, Vinyl- und Latexhandschuhen achten?2023-04-18T08:21:57+00:00

Hierzu bietet die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) nützliche Informationen: https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/themen/gesund-im-betrieb/gesunde-haut/latexallergien-und-praevention-14520

Was ist der Unterschied zwischen einem sog. „Profitest“ und einem Laientest?2023-04-18T08:21:34+00:00

Ein sog. Profitest (auch PoC-Test) soll nur von geschultem Fachpersonal verwendet werden. Diese Tests sind nach der jeweils geltenden Corona-Schutz-Verordnung Ihres Bundeslandes und den Bestimmungen des Paul-Ehrlich Instituts erstattungsfähig. Sie werden für das reguläre Testen von Patient*innen/ Klient*innen und Besucher*innen in stationären Einrichtungen sowie in Testzentren verwendet.
Wir bieten in unserem Online-Shop/ auf unserem Bestellschein lediglich Profi-Tests an, die in der aktuellen Version der sog. „gemeinsamen EU-Liste der COVID-19-Antigentests“ (Link: https://health.ec.europa.eu/system/files/2022-07/covid-19_eu-common-list-antigen-tests_en.pdf) gelistet sind.
Laientests sind hingegen Selbst-Tests für den Eigen- und Heimgebrauch, die für eine freiwillige Selbsttestung von Mitarbeiter*innen usw. verwendet werden können. Sie führen nicht zur Ausstellung eines Testzertifikats.

Wer kann bei uns bestellen?2023-04-18T08:20:30+00:00

Alle caritativen und kirchlichen Träger sozialer Dienstleistungen in Deutschland und ihre Tochterunternehmen (z.B. gGmbHs) 
(Caritas, Diakonie, VdK, Bethel, kirchliche Stiftungen, Ordensgemeinschaften und ihre Stiftungen, Kirchengemeinden, Gemeindeverbände 
etc.).

Nach oben