Vollzeit | Teilzeit | Home Office möglich | Paderborn, Deutschland
KRÄFTE BÜNDELN. CHANCEN NUTZEN. NACHHALTIGKEIT LEBEN.
Die cdg bündelt als Teil der Caritas Ressourcen und Know-How in den Bereichen Einkauf, Energie, Nachhaltigkeit und Compliance.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit für die Geschäftsfelder Energie und Elektromobilität.
IHRE AUFGABEN BEI DER CDG:
- Sie recherchieren nach Daten und wickeln die Unterlagen ab
- Sie bereiten interne Daten auf für die weitere Bearbeitung
- Sie übernehmen fach- und bereichsspezifische Aufgaben (bspw. Übertragung von Anlagendaten in Excel-Tabellen)
- Sie sorgen für eine präzise und effiziente Datenverwaltung
- Sie kommunizieren in professioneller und lösungsorientierter Weise mit unseren Kunden und Lieferanten
- Sie tragen zur Weiterentwicklung der Geschäftsfelder mit bei
- Sie unterstützen bei der Beschaffung im Bereich Energie (Strom/Erdgas) und E-Mobilität (Anschaffung von bspw. (E-) Fahrzeugen, Ladeinfrastruktur)
DAS ZEICHNET SIE AUS:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine vergleichbare Qualifikation, oder abgeschlossenes Studium
- Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Sie können analytisch und strategisch denken
- Sie verfügen über Kommunikations- und Organisationstalent, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Sie verfügen über erste Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich, idealerweise in den Themen Energie und/oder Elektromobilität
IHRE BENEFITS:
- Unbefristete Stelle
- Flexible Arbeitszeiten
- Homeoffice nach Absprache möglich
- Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Jahressonderzahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer wachsenden caritativen Organisation mit einem großen bundesweiten caritativen Netzwerk
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihr Ansprechpartner: Markus Grams (Leiter der Geschäftsstelle): markus.grams@caritas-cdg.de
Telefon 05251 – 8890120