Chancen durch Gemeinschaft
Das ermöglicht Ihnen die cdg. Und zwar unabhängig von Ihrer Größe und Ihrem Status in unserer Dienstleistungsgenossenschaft als Kunde oder Mitglied. Die verhandelten Konditionen gelten für alle caritativen und kirchlichen Träger und Einrichtungen, die diese nutzen möchten.
Wie gehen wir vor?
Wir verhandeln Rahmenverträge für Produkte und Dienstleistungen, die von Ihnen als Caritasträger benötigt werden. Bei diesen Verhandlungen legen wir Wert darauf, dass unsere Lieferanten ein Kernsortiment mit Produktalternativen anbieten, welche mit einem glaubhaften Nachhaltigkeitssiegel ( siegelklarheit.de) ausgezeichnet sind.
Sie möchten von diesen Konditionen profitieren?
Bei den Themen
Erstellen wir für Sie Preisvergleiche mit den Konditionen unserer Lieferanten.
Hierfür müssen Sie uns lediglich Ihren bisherigen Bedarf mit aktuellen Preisen als Excel- oder PDF-Datei zur Verfügung stellen.
Dies geht ganz einfach über unser Kontaktformular (LINK).
Wie geht es dann weiter?
Falls Ihnen die Konditionen zusagen, die wir für Sie ermitteln konnten, lassen wir Ihnen von unserem Lieferanten einen maßgeschneiderten Online-Shop erstellen. In diesem können Kostenträgerstruktur, Budgets, Verantwortlichkeiten, verschiedene Lieferadressen u.e.m. berücksichtigt werden. Über den digitalisierten Bestellweg können Sie dann die benötigten Waren zu cdg Konditionen beziehen.
Bei den Themen
Stellen wir gerne den Kontakt zu unseren Lieferanten her, sodass Sie sich selbst von den Möglichkeiten überzeugen lassen können. Selbstverständlich sind auch hier direkte Preisvergleiche möglich.
Nehmen Sie einfach über unser Kontaktformular (LINK) Kontakt zu uns auf.
Wie geht es dann weiter?
Gerne begleitet die cdg Ihre Beschaffungsprojekte als Vermittlerin zwischen Ihnen und unseren Lieferanten.
Masken, Kittel, Tests, Desinfektionsmittel, Einweghandschuhe uvm.
Büroartikel aller Art, besonders rabattiertes Kernsortiment, nachhaltigere Artikel mit Zertifikat Blauer Engel ebenfalls rabattiert, eigener Onlineshop für Sie, mit Kostenstellenunterteilung, verschiedenen Lieferadressen etc. pp. Möglich
Kasacks, Hosen, Shirts für Pflege und Küche, 3 in 1 Jacken für ambulante Pfleger*innen und einiges mehr, alles natürlich auch bestickbar oder bedruckbar
Desinfektionsmittel für Hände, zur Flächendesinfektion für Pflege, Wäscherei und Küche, Reinigungsmittel, Reinigungszubehör, Hygienemittel, Inkontinenzmittelversorgung
Sie haben nicht das Richtige gefunden?
Wir freuen uns immer über Impulse für neue Rahmenverträge. Falls Sie bei einem bestimmten Beschaffungsthema, welches oben noch nicht aufgeführt ist, gerne auf von der cdg verhandelte Konditionen zurückgreifen würden, lassen Sie es uns wissen.
Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail info@caritas-cdg.de, um uns Ihre Bedarfe mitzuteilen.
Alle caritativen und kirchlichen Träger sozialer Dienstleistungen in Deutschland und ihre Tochterunternehmen (z.B. gGmbHs) (Caritas, Diakonie, VdK, Bethel, kirchliche Stiftungen, Ordensgemeinschaften und ihre Stiftungen, Kirchengemeinden, Gemeindeverbände etc.).
Ein sog. Profitest (auch PoC-Test) soll nur von geschultem Fachpersonal verwendet werden. Diese Tests sind nach der jeweils geltenden Corona-Schutz-Verordnung Ihres Bundeslandes und den Bestimmungen des Paul-Ehrlich Instituts erstattungsfähig. Sie werden für das reguläre Testen von Patient*innen/ Klient*innen und Besucher*innen in stationären Einrichtungen sowie in Testzentren verwendet.
Wir bieten in unserem Online-Shop/ auf unserem Bestellschein lediglich Profi-Tests an, die in der aktuellen Version der sog. „gemeinsamen EU-Liste der COVID-19-Antigentests“ (Link: https://health.ec.europa.eu/system/files/2022-07/covid-19_eu-common-list-antigen-tests_en.pdf) gelistet sind.
Laientests sind hingegen Selbst-Tests für den Eigen- und Heimgebrauch, die für eine freiwillige Selbsttestung von Mitarbeiter*innen usw. verwendet werden können. Sie führen nicht zur Ausstellung eines Testzertifikats.
Hierzu bietet die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) nützliche Informationen: https://www.bgw-online.de/bgw-online-de/themen/gesund-im-betrieb/gesunde-haut/latexallergien-und-praevention-14520
Ja, diese Möglichkeit besteht.
Bestellschein: Klicken Sie hier, um eine Musteranfrage zu stellen. Bitte geben Sie das gewünschte Produkt sowie Ihre Adresse, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an
info@caritas-cdg.de
Generell benötigt eine bei uns aufgegebene Bestellung ca. 7 Werktage, bis sie bei Ihnen eintrifft.
Um einen genauen Ablageort und einen abgegrenzten Lieferzeitraum für Ihre Sendung zu bestimmen, empfehlen wir Ihnen, bei den gängigen Versanddienstleistern (DHL, DPD, TNT, UPS etc.) ein Online-Kundenkonto einzurichten. Hierüber können Sie einsehen, welche Lieferungen zu Ihnen unterwegs sind. Sie können hier ebenfalls einen genauen Ablageort festlegen sowie Zeitfenster bestimmen, in denen Sie die Sendungen annehmen können.
Der Einfluss der cdg auf diese Faktoren ist sehr beschränkt, da wir Sie von unseren Vorlieferanten beliefern lassen und diese wiederum auf Versanddienstleister zurückgreifen, Sie als Empfänger haben die besten Möglichkeiten, auf den Versanddienstleister einzuwirken, indem Sie diesem wie beschrieben direkt Ablageort und –zeit mitteilen. Wir bitten daher in Ihren Bestellungen auf Anmerkungen zu diesen Punkten zu verzichten, da wir hierauf keinen Einfluss haben.